Cookies
Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.Der Weiterbildungsabend vom 11. November 2021 war wieder gut besucht von vielen interessierten Berufsbildenden. Diese jährlichen Abende dienen zum Informationsaustausch in Bezug auf die Bildungsverordnung und die nötigen Änderungen bei der Ausbildung von Med. Praxisassistent/in EFZ.
Die Fachverantwortlichen aus den Handlungskompetenzbereichen «Labordiagnostik assistieren in der medizinischen Sprechstunde / therapeutische Massnahmen» und «Bildgebende Diagnostik» informierten über die laufenden überbetrieblichen Kurse und über Neuerungen sowie Richtlinien.
Zusätzlich informierte die Abteilungsleiterin Rebecca Zoller über die Corona bedingten Einschränkungen, die BLS / Beatmung, die LUFU und die Neuerungen in der Bildungsverordnung. So werden beispielsweise Infusionen in den MP 19 Klassen erstmals instruiert.
Ein alles in allem lehrreicher Abend mit einem wichtigen Austausch zwischen Berufsschule und Lehrbetrieben.