Cookies
Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.Ich bin immer noch in Dublin und gebe euch weitere Einblicke in meinen Arbeitsalltag. Wenn ich nicht im Büro bin, arbeite ich auch als Fotograf an den lokalen Konzerten. An einem Konzerttag gehe ich morgens um 10 Uhr ins Büro, um die anstehenden Aufgaben zu erledigen.
Am Nachmittag mache ich früh Feierabend, um mir vor dem abendlichen Konzert etwas Ruhe zu gönnen. Der Fotopass für das gewünschte Konzert wurde meist schon ein oder zwei Tage vorher von meiner Chefin beantragt. Daher habe ich alle notwendigen Informationen bereits im Voraus und kann mich entsprechend vorbereiten. Am Abend begebe ich mich mit meiner Kameratasche zum Veranstaltungsort. In diesem Beispiel ist es ein Konzert an der Vicar Street in Dublin, einer meiner liebsten Fotografie.
Speziell ist hier die Regelung, dass nur während der ersten drei Lieder Bilder fotografiert werden dürfen. Diese Einschränkung hat jedoch auch ihre positiven Seiten: Ich habe danach mehr Zeit, das gesamte Konzert als Zuschauer zu genießen und die Atmosphäre auf mich wirken zu lassen.