Cookies
Wir verwenden Cookies, um unsere Website nutzerfreundlich zu gestalten, sie fortlaufend zu verbessern und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden.Nach zwei Jahren Mobilitätsinaktivität sind am Sonntag, den 21. August 2022, zehn kaufmännische Lernende zu ihrem Auslandaufenthalt mit Praktikum in Dublin aufgebrochen.
Die Stimmung am Sonntagmorgen am Flughafen Zürich war zwar gelassen, aber auch voller Erwartung auf das, was nun kommen würde.
Am Flughafen Dublin wurden wir von unserem Partner David freundlich in Empfang genommen. Bevor die Lernenden den Transfer zu den Gastfamilien angetreten haben, erfolgte ein kurze Orientierung seitens David.
Nach dem Eintreffen in den Gastfamilien hatten die Lernenden Zeit sich gegenseitig kennenzulernen, ihre Zimmer zu beziehen und sich für die kommenden Monate häuslich einzurichten, um nach dem ersten Abendessen in der Gastfamilie wohlverdient zu Bett zu gehen. Schliesslich ging es am Montagmorgen wieder früh los. Wir trafen uns um 8:30 Uhr Lokalzeit bei der Sprachschule (ISI Dublin). Hier werden die Lernenden ihr English auf Niveau C1 polieren: der Intensivunterricht für die kommenden vier Wochen steht bevor.
Entgegen dem für Irland üblichen regnerischen Wetter wurden wir bei unserer Ankunft von schönstem und mildem Sommerwetter mit viel Sonnenschein begrüsst.
Wir sind auf die Eindrücke der Lernenden in den kommenden Wochen gespannt!